Informationssicherheits- und Qualitätspolitik der NORTH-TEC Gruppe

Willkommen auf unserer Homepage! Wir freuen uns über Dein Interesse an unserem Unternehmen und unseren Dienstleistungen. Als norddeutsches Unternehmen befasst sich NORTH-TEC vor allem mit der Entwicklung, Konstruktion, Inbetriebnahme sowie dem Bau und Service von erneuerbaren Energieanlagen. Besonderen Stellenwert legen wir dabei auf die Integration von Software- und Digitalisierungslösungen. In den vergangenen Jahren realisierten wir erfolgreich Biogasanlagen im industriellen Maßstab.

Qualitätsmanagement & Informationssicherheit ist die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens

Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung, in unserem Tätigkeitsbereich, ergeben sich viele Chancen aber auch neue Bedrohungen. Unser Anspruch ist es, das höchstmögliche Maß an Informationssicherheit zu bieten und gleichermaßen ein Innovationstreiber der Branche zu sein.   Ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) ist somit für das Wachstum der NORTH-TEC Gruppe unabdingbar. Aus diesen Gründen haben wir ein zertifiziertes ISMS nach dem internationalem Standard ISO 27001 gewählt.

Qualitätsmanagement spielt ebenfalls eine zentrale Rolle für unseren Erfolg. Durch die Implementierung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems (QMS) stellen wir sicher, dass unsere Prozesse effizient, konsistent und kontinuierlich verbessert werden. Ein zertifiziertes QMS nach ISO 9001 unterstützt uns dabei, die hohen Qualitätsanforderungen unserer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig unsere Produktivität zu steigern.

Durch die Integration von Informationssicherheits- und Qualitätsmanagementsystemen schaffen wir eine solide Grundlage für nachhaltiges Wachstum und kontinuierliche Verbesserung. Dies ermöglicht uns nicht nur, den aktuellen Herausforderungen gerecht zu werden, sondern auch, zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Gesamtverantwortung

Die Gesamtverantwortung für das ISMS übernimmt die Geschäftsführung. Diese stellt die notwendigen Ressourcen zur Verfügung und fördert die notwendigen Prozesse und Strukturen. Sie verpflichtet sich, das Bewusstsein für das Qualitätsmanagement sowie für die Informationssicherheit bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu schärfen und dauerhaft zu halten.

Geltungsbereich des ISMS (Scope)

Im Geltungsbereich des ISMS liegen alle Prozesse und Dienstleistungen der NORTH-TEC Gruppe, welche im direkten oder indirekten Zusammenhang mit der Übernahme der Kundenservicetätigkeit stehen.

Qualitätsmanagement-Ziele

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle.

  • Höchste Kundenzufriedenheit: Wir streben danach, durch exzellenten Service und erstklassige Produkte ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten.
  • Reklamationsfreie Auftragsabwicklung: Unser Anspruch ist es, alle Aufträge ohne Reklamationen abzuwickeln und so die Qualität unserer Leistungen stetig zu sichern.
  • Abweichungsfreie Terminplanung: Zuverlässigkeit ist uns wichtig. Daher legen wir großen Wert auf eine präzise und termingerechte Planung unserer Produktion, Lieferung und Dienstleistungen.
  • Höchste Produktqualität: Wir verpflichten uns, Produkte von höchster Qualität herzustellen und zu liefern, die den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden vollumfänglich entsprechen.
  • Mitarbeiterqualifikation und -kompetenz: Die kontinuierliche Verbesserung der Qualifikationen und Kompetenzen unserer Mitarbeiter durch gezielte Schulungen und Weiterbildungen ist für uns von zentraler Bedeutung.
  • Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit: Zufriedene Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsumfeld zu optimieren.

ISMS-Ziele

Der Schutz Deiner Daten ist uns genauso wichtig wie die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Unsere ISMS-Politik stellt sicher, dass alle Informationen in unserem Unternehmen sicher und vertraulich behandelt werden. Wir folgen dabei den höchsten Standards der Informationssicherheit:

  • Die konstante Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität von Informationen und Daten.
  • Neukundengewinnung und Pflege bestehender Kunden mit hohen Anforderungen an die Informationssicherheit
  • Bekanntmachung der Sicherheitspolitik an alle relevanten Parteien (intern und extern).
  • Klare nachvollziehbare Regelung der Verantwortlichkeiten bezüglich des Schutzes aller Informationssicherheitsrelevanten Bereiche
  • Eine aktuelle Dokumentation aller Informationssicherheit betreffenden Vorfälle und Ereignisse.
  • Die dauerhafte Pflege und Verbesserung des ISMS

Unsere QM- und ISMS-Politiken sind ein integraler Bestandteil unseres täglichen Handelns und werden regelmäßig überprüft und verbessert, um den wachsenden Anforderungen und Erwartungen gerecht zu werden.

Wir danken Euch für euer Vertrauen.

Kontaktaufnahme

Für weitere Informationen zu unserer Qualitätsmanagement- und Informationssicherheits-Politik oder wenn ihr Fragen habt, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren:info@north-tec.de